ARCore kommt in Version 1.1 auf weitere Smartphones

ARCore Auto Beispiel

Googles neue Augmented-Reality-Plattform ARCore ist aktuell nur auf wenigen Flaggschiff-Smartphones verfügbar, mit der kommenden Version 1.1 soll sich das aber ein wenig ändern. In erster Linie werden derzeit nur die älteren Flaggschiff-Geräte aus 2017 unterstützt, demnächst werden aber auch weitere neue Geräte mit ARCore kompatibel sein. Wie bereits vorab zu entdecken war, kommen aktuelle Geräte von Huawei und Samsung mit dem 1.1er Update hinzu.

Interessant: Mit dem Samsung Galaxy A5 wird auch das erste Mittelklasse-Smartphone unterstützt. In den nächsten Monaten werden sicher noch viele weitere Geräte hinzukommen, mit denen man die durchaus coolen AR-Anwendungen nutzen können wird.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!