Huawei Mate RS: 4 Kameras, 2 Fingerabdrucksensoren und 512 Gigabyte

Huawei Mate RS

Vor einigen Tagen konnte bei einer Zulassungsbehörde ein erstes Android-Smartphone mit einem halben Terabyte Datenspeicher entdeckt werden, inzwischen hat es sich als Huawei Mate RS herausgestellt. Erneut bringt Huawei ein Porsche-Smartphone in die Märkte, das mit weit über 1000 Euro eigentlich gar nicht bezahlbar ist – zumindest für die meisten Smartphone-Nutzer. 1699 Euro will man hierzulande für das Gerät verlangen, nur wenige Käufer wird es damit finden.

Darf es ein bisschen mehr sein?

Aber es ist und bleibt ein Highlight, allein wegen der 512 Gigabyte Datenspeicher. Da kommt nicht mal ein Samsung Galaxy S9 heran, wenn man eine bis zu 400 Gigabyte große microSD einlegt (64 + 400 < 512). Und nicht nur das, an der Rückseite finden wir die Triplecam des P20 Pro und vorn eine 24 Megapixel Frontkamera, macht insgesamt also vier Kameras in diesem Smartphone.

Verrückt genug? Nein, da geht noch was. Huawei integriert zwei Fingerabdrucksensoren. Einer ist vorn im Display verbaut, ein weiterer an der Rückseite. Ansonsten ähnelt die Ausstattung der des P20 Pro, man bekommt also Flaggschiff-Hardware von Huawei. [WinFuture]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!