Es gibt eine Google-App weniger – hier verwaltet ihr euer Business

My Business App Eingestellt 1

Google hat leider eine weitere Android-App und einen Webdienst eingestampft. My Business ist mit dem neuen Monat endgültig weg. Ersatzlösungen gibt es.

Erst dachte ich, das wird alles schon nicht so schlimm sein. Aber es sieht anders aus. Ich finde nicht, dass man das eigene Business über Google-Suche und Google Maps so gut wie mit der My Business-App verwalten kann. Jedoch lässt uns Google keine Wahl, die besagte App wurde mit dem 31. Juli endgültig eingestellt.

Google bietet Features aus My Business direkt in Suche und Maps an

Ihr könnt euer Business nun in der Google-Suche und bei Google Maps verwalten. Einfach danach suchen, mit dem richtigen Google-Konto angemeldet sein, schon könnt ihr schalten und walten. Ich finde das alles aber etwas weniger übersichtlich. Gilt übrigens für App und für die Webdienste gleichermaßen.

Weitere Apps auf der Abschussliste für dieses Jahr: Google Duo, Google Hangouts, YouTube Go.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!