Google Pixel 7: Kleine Enttäuschung bekannt geworden

Google Pixel 7 Pro Kamera Hero

UWB ist der neue Standard für kontaktlose Verständigung der Gadgets untereinander. UWB kommt zum Beispiel für digitale Autoschlüssel zum Einsatz. Bei Google Pixel leider wieder nur für das Pro-Modell.

Durch die amerikanische FCC-Behörde ist nun klar, dass das reguläre Pixel 7 erneut kein UWB integriert hat. Google setzt diese Hardware derzeit für digitale Autoschlüssel und auch für Nearby Share ein. Was mit UWB sonst noch möglich wäre, hatten wir mal in einem anderen Artikel geschrieben oder auch hier.

Detail zur Pixel-Ausstattung: Das W in UWB steht für Pro

Google behält dieses sonst noch selten verbaute Highend-Feature weiterhin dem Pro vor. Den FCC-Daten zufolge ist sehr klar, dass UWB nur im Google Pixel 7 Pro steckt. Das war auch schon bei der Pixel 6-Serie so. Schade eigentlich. So glaube ich, kann der Einsatz von UWB nicht schnell genug vorankommen.

Technische Details zu Pixel 7 und Pixel 7 Pro:

  • 6,3 Zoll (90 Hz) gOLED Display, Gorilla Glass 7 (Pixel 7)
    6,7 Zoll (120 Hz) pOLED Display, Gorilla Glass 7 (Pixel 7 Pro)
  • Google Tensor G2-Prozessor, 5 nm Fertigung
  • 128 oder 256 GB Speicher (nicht erweiterbar)
  • 8 GB RAM Arbeitsspeicher (Pixel 7)
    12 GB RAM Arbeitsspeicher (Pixel 7 Pro)
  • 4.355 mAh Akku, Schnellladen, kabelloses Laden (Pixel 7)
    5.000 mAh Akku, Schnellladen, kabelloses Laden (Pixel 7 Pro)
  • 50 MP OIS Kamera, 12 MP Ultraweitwinkel (Pixel 7)
    50 MP OIS Kamera, 48 MP Telephoto (5x – 30x Zoom), 12 MP Ultraweitwinkel + Makrofunktion (Pixel 7 Pro)
  • 11 MP Frontkamera für 4K-Videos und Face Unlock
  • Neuer Super Res Zoom und mehr – umfangreiches Kamera-Update
  • Fingerabdrucksensor im Display, IP68, eSIM, Titan M2-Sicherheitschip, Stereo-Lautsprecher
  • Farben: Obsidian, Snow, Lemongrass (Pixel 7)
    Farben: Obsidian, Snow, Hazel (Pixel 7 Pro)
  • 155,64 x 73,16 x 8,7 mm, 195 g (Pixel 7)
    162,9 x 76,55 x 8,9 mm, 212 g (Pixel 7 Pro)
  • Android 13 ab Werk mit Google Apps
  • Pixel 7 Testbericht
  • Pixel 7 Pro Testbericht
Google Pixel 7 1
Google Pixel 7 und Google Pixel 7 Pro.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Google Pixel 7: Kleine Enttäuschung bekannt geworden“

  1. Meine Güte.. wenn die so geil auf das Pro sind und auch die bessere Kamera nur dort verbaut ist: Zeit für ein Pixel 7 Pro Mini! Wayne interessiert dann das 7a.. haha 😂

  2. „Google behält dieses sonst noch selten verbaute Highend-Feature weiterhin dem Pro vor.“ Joa. Ist eben ein „noch selten verbautes Highend-Feature“. Und das 7 ist eben bei Google kein Highend, sondern das 7 Pro (das nebulöse Ultra außer Acht gelassen). Somit ist diese Entscheidung des Verzichts beim nomalen 7er unter marktwirtschaftlichen Aspekten absolut nachvollziehbar. Wer mehr will, muss auch mehr zahlen. War schon immer so und wird auch immer so sein. Nicht nur beim Pixel.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!