Google Pixel 7: Was zum möglichen Ultra-Modell bekannt ist

Pixel 6 Serie Hero

Erneut sind Gerüchte über ein Google Pixel Ultra aufgekommen. Ein drittes Gerät könnte es in der Pixel 7-Serie erstmals geben. Ein paar interessante Gerüchte sind hierzu aufgetaucht.

Man kann derzeit nicht sagen, ob es sicher ein drittes und noch besseres Google Pixel 7 geben wird. Das ist in meinen Augen nicht stimmig mit der Strategie von Google. Aber der Konzern könnte sich an die Konkurrenz anpassen, um potenziellen Kunden weitere Angebote unterbreiten zu können. Das Pixel 7 Ultra könnte ein erster Versuch im obersten Preissegment sein.

In den vergangenen Tagen sind ein paar spannende Infos aufgetaucht. So gibt es zum Beispiel direkt in einsehbaren Quellcodes von Google ein bislang unbekanntes Gerät namens Lynx. Es war schon häufiger aufgetaucht und verrät diesmal mehr über die Kameras. Es sollen teilweise brandneue Kamerasensoren sein, die nicht in Pixel 7 und Pixel 7 Pro stecken.

Google könnte für Pixel-Reihe ein neues Topmodell planen

Man könnte davon ausgehen, dass es sich hierbei nur um ein internes Test-Mainboard handelt, um Hardware für die Zukunft zu testen. Aber: Google baut nach neusten Gerüchten auch ein Gerät mit anderen Materialien. Für eines der kommenden Smartphones soll der Konzern auf Keramik statt Glas setzen.

Wie gesagt, es sprechen ein paar Punkte für ein Pixel 7 Pro Max oder Pixel 7 Ultra. Andererseits gab es alle paar Jahre schon vergleichbare Gerüchte und die waren jedesmal haltlos. Wir tappen also ein wenig im Dunkeln, eine klare Bestätigung steht zwei Monate vor der Präsentation noch aus.

Auf Fotos sind bislang immer nur Pixel 7 und Pixel 7 Pro aufgetaucht, auch Google sprach bislang nur von zwei Modellen. Aber es gab schon zur Google I/O unerwartete Überraschungen wie das Pixel Tablet. Es ist daher schon möglich, dass Google zu seinem Oktober-Event noch etwas mehr auspackt.

Technische Details zu Pixel 7 und Pixel 7 Pro:

  • 6,3 Zoll (90 Hz) gOLED Display, Gorilla Glass 7 (Pixel 7)
    6,7 Zoll (120 Hz) pOLED Display, Gorilla Glass 7 (Pixel 7 Pro)
  • Google Tensor G2-Prozessor, 5 nm Fertigung
  • 128 oder 256 GB Speicher (nicht erweiterbar)
  • 8 GB RAM Arbeitsspeicher (Pixel 7)
    12 GB RAM Arbeitsspeicher (Pixel 7 Pro)
  • 4.355 mAh Akku, Schnellladen, kabelloses Laden (Pixel 7)
    5.000 mAh Akku, Schnellladen, kabelloses Laden (Pixel 7 Pro)
  • 50 MP OIS Kamera, 12 MP Ultraweitwinkel (Pixel 7)
    50 MP OIS Kamera, 48 MP Telephoto (5x – 30x Zoom), 12 MP Ultraweitwinkel + Makrofunktion (Pixel 7 Pro)
  • 11 MP Frontkamera für 4K-Videos und Face Unlock
  • Neuer Super Res Zoom und mehr – umfangreiches Kamera-Update
  • Fingerabdrucksensor im Display, IP68, eSIM, Titan M2-Sicherheitschip, Stereo-Lautsprecher
  • Farben: Obsidian, Snow, Lemongrass (Pixel 7)
    Farben: Obsidian, Snow, Hazel (Pixel 7 Pro)
  • 155,64 x 73,16 x 8,7 mm, 195 g (Pixel 7)
    162,9 x 76,55 x 8,9 mm, 212 g (Pixel 7 Pro)
  • Android 13 ab Werk mit Google Apps
  • Pixel 7 Testbericht
  • Pixel 7 Pro Testbericht
Google Pixel 7 1
Google Pixel 7 und Google Pixel 7 Pro.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!