Google TV: App bekommt nächste Neuerung für die Fernbedienung

Google Tv Smartphone Android App

Google hat gerade reichlich mit seinem Fernbedienungsangebot für Android zu tun. Nachdem es nun virtuelle Fernbedienungen für Android TV OS in mehrere Bereiche des Android-Systems geschafft haben, setzt Google weitere Verbesserungen um. Zuletzt das Steuerkreuz für Google Home. Jetzt ist aber auch der „Device Picker“ neu, der in der Google TV-App auftaucht, wenn man das zu steuernde Streaminggerät auswählen soll.

Google passt Auswahlmenü an und platziert es schlauer

Es gibt aber einen Nachteil, der für Inkonsistenz steht, die Google manchmal an den Tag legt. Denn die Taste für dieses Auswahlmenü ist weiterhin am oberen Bildschirmrand, während das Auswahlmenü ab sofort größer gestaltet ist und am unteren Bildschirmrand zu finden ist. Somit ist die Taste für dieses Menü weiterhin schlecht zu erreichen, das überarbeitete Menü dafür umso besser.

Google Tv Auswahl Fernbedienung
via 9to5Google

Android TV: Update mit neuer Oberfläche wird breiter verteilt

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!