Eine kleine und doch erfreuliche Neuerung erfährt die Fernbedienung für Android TV OS innerhalb der Google Home-App. Dort kann man jetzt als Nutzer nämlich auf ein klassisches Steuerkreuz wechseln. Bei den ersten Nutzern ist diese Funktion jetzt verfügbar, sie sollte wohl mit der App-Version 2.47.10 auf den Geräten landen. Wechselbar ist die Steuerungsart über das kleine Drei-Punkte-Menü in der oberen rechten Ecke. Man hat bei 9to5Google schon die ersten passenden Screenshots parat.

Ich mag eigentlich die Art und Weise, wie Google jetzt eine Fernbedienung für Android TV und Google TV auf dem Telefon bereitstellt. Nur sind manchmal die Ladezeiten zu hoch, bis verfügbare Geräte überhaupt angezeigt werden.

Preis: Kostenlos

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.