Google Home: Fernbedienung für Android TV OS erhält Steuerkreuz

Android Tv Discover Mit Merkliste

Alle Geräte mit Android TV OS lassen sich auch mit einer virtuellen Fernbedienung steuern. Diese erweitert Google jetzt mit einem kleinen Update und kommt damit den Nutzern noch etwas mehr entgegen.

Eine kleine und doch erfreuliche Neuerung erfährt die Fernbedienung für Android TV OS innerhalb der Google Home-App. Dort kann man jetzt als Nutzer nämlich auf ein klassisches Steuerkreuz wechseln. Bei den ersten Nutzern ist diese Funktion jetzt verfügbar, sie sollte wohl mit der App-Version 2.47.10 auf den Geräten landen. Wechselbar ist die Steuerungsart über das kleine Drei-Punkte-Menü in der oberen rechten Ecke. Man hat bei 9to5Google schon die ersten passenden Screenshots parat.

Google Home Fernbedienung D Pad

Ich mag eigentlich die Art und Weise, wie Google jetzt eine Fernbedienung für Android TV und Google TV auf dem Telefon bereitstellt. Nur sind manchmal die Ladezeiten zu hoch, bis verfügbare Geräte überhaupt angezeigt werden.

[appbox googleplay com.google.android.apps.chromecast.app]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!