HTC soll neues Exodus-Smartphone bauen

HTC Exodus 1

HTC hat in diesem Jahr noch kein neues Smartphone angekündigt, vorgestellt oder gar Android-Updates für ältere Geräte ausgeliefert. Stattdessen soll ein neues Exodus in Planung sein, also eine zweite Generation des ersten Blockchain-Smartphones. Das würde jedenfalls der Strategie von HTC entsprechen, eher den Fokus auf Nischenprodukte zu behalten. Was mit der HTC Vive bekanntermaßen ganz gut klappt.

Das zunächst nur per Kryptowährung erhältliche Exodus war wohl kein Flop, auch deshalb soll ein Exodus 2 noch in 2019 folgen. Wäre allerdings sehr schade, wenn sich HTC nun nur noch auf derartige Geräte konzentriert und den Massenmarkt für Smartphones an sich vorbeiziehen lässt. Andererseits wäre das nach den letzten Jahren durchaus verständlich, immerhin muss das Unternehmen operativen Gewinn einfahren und nicht neue Verluste machen.

Derzeit steht es also um drei Smartphone-Hersteller eher schlecht, zumindest scheint die Zukunft ungewiss zu sein. Bei HTC aber noch mehr als bei LG und Sony. Zuletzt gab es nur erste Gerüchte über eine neue Mittelklasse aus Taiwan, dafür bislang aber noch keine Bestätigung.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!