Gerüchte um HTC-Smartphone mit Snapdragon 710-Chipsatz

HTC U12+ Testbericht Header

Um HTC ist es in den letzten Monaten sehr still geworden, zumindest wenn wir über neue Smartphones reden. Jetzt soll aber ein neues Gerät unterwegs sein. Ein neues Gerücht dank Benchmark-Leak taucht in diesen Tagen auf. Es handelt sich nach bisherigen Angaben um ein neues Mittelklasse-Smartphone mit Premium-Chipsatz von Qualcomm und das wäre doch sehr erfreulich.

HTC scheint die hohe Mittelklasse anzupeilen

Zu den ersten Details zählen ein Snapdragon 710 und 6 GB RAM Arbeitsspeicher, wie auch Android 9 Pie als installiertes Betriebssystem. Zuletzt war für neue HTC-Smartphones immer wieder Android One im Gespräch, auch weil der Hersteller zahlreiche eigene Apps aus dem Google Play Store entfernte oder schon lange nicht mehr pflegte.

Grundsätzlich wäre die jetzt bekannte Hardware echt ein Knüller, wenn der Preis des Gerätes bei deutlich unter 600 Euro liegen würde. Ansonsten wird es gegen Xiaomi und Co schwer, insofern HTC keine anderen Highlights in der Hinterhand hat. Jetzt warten wir mal auf weitere Details, ob sich dieses Smartphone überhaupt bestätigt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!