Wenn’s schon mit Smartphones nicht klappt: Feiert Nokia ein Tablet-Comeback?

Hmd Global Nokia Smartphone Range

Bild: HMD Global

Das Nokia T20 soll ein mittelmäßig ausgestattetes Android-Tablet werden, mehr als eine Shop-Listung gibt es bislang jedoch nicht.

Wer nach „Nokia“ hier im Blog sucht, wird Zeuge einer traurigen Chronologie. Die von HMD Global vertriebene Smartphone-Marke konnte zuletzt irgendwie nicht mehr so richtig überzeugen. Android One war nicht der erhoffte Helfer, der die Marke im günstigen Bereich nach vorne katapultieren konnte.

Und in der Flaggschiffe-Sparte sieht es nicht wirklich besser aus, schließlich wurde das Nokia PureView 9.x immer wieder verschoben. Derzeit rechnen wir am 11. November mit einem Launch des Nokia X60 – doch angesichts der Vergangenheit ist auch das mit größter Vorsicht zu genießen.

Nokia ist auch mit Android One wieder total abgestürzt

Nokia T20 in Onlineshop ab 185 Pfund aufgetaucht

Der Blog Nokiamob konnte nun Informationen über das angeblich erste Nokia-Tablet unter der Führung von HMD Global verbreiten. Er beruft sich auf Shop-Informationen, womit uns auch schon die Preise bekannt sind. Demnach soll die reine WiFi-Variante des Nokia T20, wie es gelistet ist, für umgerechnet etwa 220 Euro starten (185 Pfund) und das LTE-Modell für knapp 240 Euro (202 Pfund).

Chrome 1fm2so9deh

4 GB RAM, 64 GB Speicher – nicht so berauschend

Wir sprechen beim Nokia T20 angesichts der technischen Ausstattung von einem ziemlichen Einsteigergerät. Das 10,36-Zoll-Display hat zwar eine noch unbekannte Auflösung, dafür sprechen 4 GB RAM und 64 GB Speicher eine eindeutige Sprache.

Wer sich über das „Comeback“ im Titel wundert, hat vielleicht vergessen, dass Nokia in grauer Vorzeit unter der Lumia-Reihe Windows-Tablets wie das Lumia 2520 verkauft hat – mit natürlich ebenso mäßigem Erfolg.

Hersteller wie Xiaomi drängen ebenfalls wieder zurück auf den Tablet-Markt, von daher tut HMD Global schon nicht schlecht daran, dem allgemein wachsenden Bedarf mit einem eigenen Gerät zu entsprechen. Ob das Nokia T20 jedoch genügend Käufer locken kann, bleibt abzuwarten.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“nokia“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!