Pixel Notepad und Tablet – diese Überraschungen könnte es zum Google-Event geben

Google Schriftzug Pixel Hero

Wir sind uns eigentlich sicher, dass wir die Geräte bereits kennen, die am kommenden Donnerstag gezeigt werden. Google will uns Pixel 7 und Pixel 7 Pro präsentieren, außerdem dazu die allererste Pixel Watch in der Geschichte der Pixel-Reihe (seit 2016). Aber kommt da noch mehr?

Ein neuer Blick auf das kommende Google-Tablet

Pixel Tablet gehört wohl auch zur Nest-Reihe

Google hat kurioserweise ein neues Nest-Gerät bereits vorher vorgestellt, obwohl der Konzern eigentlich für den 6. Oktober neue Nest-Produkte ankündigte. Sollte es da immer noch neue Nest-Geräte geben, könnte Google damit das Pixel Tablet gemeint haben. Hierzu gab es bislang nur ein paar Grafiken.

Zwar sind schon mehr Details bekannt, aber von offizieller Seite gab es bislang nur wenige Infos. Google plant mit dem Pixel Tablet allerdings einen Nest-Lautsprecher mit Display. Das Tablet kommt nämlich an ein Dock mit Lautsprechern, kann aber eben auch abgenommen werden.

Datenblatt: Das steckt im Google Pixel Tablet

  • 10,95″ LC-Display, 2560 x 1600 Pixel, 500 Nits hell
  • vier Lautsprecher, drei Mikrofone
  • 8 MP Kamera vorn und hinten
  • USB-C-Anschluss, PIN-Anschluss für Docking-Station
  • Google Tensor G2-Prozessor
  • 8 GB RAM, 128/256 GB Speicher
  • eine Dockingstation mit Lautsprecher
    eine Dockingstation ohne Lautsprecher
  • Support für USI-Stylus, Hardware-Schalter für Kamera und Mikrofon
  • Ultrabreitband (UWB), Bluetooth 5.2, WiFi 6
  • 27 Wh Akku integriert
  • 4 Farben zur Auswahl
  • Android 13 ab Werk
  • Zu unserem Testbericht
Google Pixel Tablet 2023 Teaser

Pixel Notepad wird schon länger heiß erwartet

Ein weiteres Gerät von Google, das bislang noch sehr geheim ist, ist das Pixel Notepad. Dabei handelt es sich wohl um das erste Foldable der Amerikaner. Es soll laut Gerüchteküche auf jeden Fall für das nächste Jahr geplant sein.

Pixel Notepad Skizze 2

Bislang ist das Pixel Notepad wohl das am wenigstens bekannte Geheimnis. Nur ein paar wenige Eckdaten wissen wir heute. Ich kann mir gut vorstellen, dass uns Google zum Event am 6. Oktober wenigstens einen ersten Teaser zeigt.

Datenblatt des Pixel Fold

Folgende Informationen gibt es zum ersten Android-Foldable von Google:

  • Display außen: 5,8 Zoll (120 Hz, FHD+, 17.4:9, OLED, 1550 Nits, Gorilla Glass Victus)
    Display innen: 7,6 Zoll, (120 Hz, FHD+, 6:5, OLED, 1450 Nits, Plastikschutz)
  • 12 GB RAM, 256/512 GB Speicher
  • Google Tensor G2-Chipsatz
  • 48 MP OIS Kamera, 121,1° Ultraweitwinkel-Kamera (10,8 MP), 5x Zoomkamera (10,8 MP), 9,5 MP Frontkamera außen und 8 MP Frontkamera innen
  • Fingerabdrucksensor im Gehäuserahmen
  • 4.821 mAh Akku, 30 Watt Laden
  • USB-C 3.2 Gen 2, IPX8 Schutz
  • Wifi 6E, Bluetooth 5.x, NFC, 5G, UWB
  • Geschlossen: 139,7 x 79,5 x 12,1 mm
    Geöffnet: 139,7 x 158,7 x 5,8 mm
    283 g
  • Farben: Obsidian, Porcelain
  • Preis ab 1.899 Euro (UVP)
Google-Pixel-Fold-1
Leak von Evleaks

Es wäre für Google typisch, wenigstens schon einen Teaser zu zeigen

Google greift neuen Geräten manchmal echt sehr weit vor. Die Pixel 7-Serie kommt erst am 6. Oktober, wurde aber erstmals schon im vergangenen Mai gezeigt. Das kann bei Pixel Tablet und Pixel Notepad ganz ähnlich passieren und würde gut zu Google passen. Wir lassen uns überraschen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!