Google plant für das Pixel 7-Event am 6. Oktober auch neue Nest-Hardware, das ist schon länger bekannt und jetzt gibt es auch wieder ein paar neue Infos. Noch vor dem Event tauchen technische Daten, Preis und sogar diverse Bilder auf. Nest Wifi Pro wird im Grunde genommen ein Highend-Produkt für hübsche Wlan-Produkte. 200 Euro soll das Einzelstück kosten. 330 Euro werden wohl zwei Mesh-Router kosten, so ein Insider.

Der Insider bzw. Leaker sagt außerdem, dass für Nest Wifi Pro der Support für Matter geplant sei. Das ist ein neuer Smarthome-Standard, der sich gerade auf den Weg macht. Google integriert Matter gerade auch in das Android-Betriebssystem. Noch ist Matter aber quasi gar nicht verbreitet. Beim Wlan könnt ihr Wifi 6E erwarten.

Nest Wifi Pro Leak 2

Da geht es vorrangig um weitere Frequenzen im 6 GHz Bereich, die kaum belegt sein dürften und daher maximale Performance bieten. Ist quasi das komplette Gegenteil von 2,4 GHz, das aufgrund seines Alters heute selbst in jedem Mehrfamilienhaus gnadenlos überfüllt ist.

Laut den neuen Bildern soll Nest Wifi Pro echt hübsch werden. In den vergangenen Jahren hat auch Google daran gearbeitet, wie man Geräte wie Wlan-Router hübsch in die Wohnräume integrieren kann. Gefällt mir. 4 Farben will Google wohl anbieten.

Nest Wifi Pro Leak 3

Zuletzt sind auch diese Nest-Geräte in Deutschland verfügbar gewesen, das wird wohl auch bei diesem Router der Fall sein.

Update: Jetzt ist das Gerät auch offiziell.

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert