Folge uns

News

Qualcomms neues Quick Charge wird noch schneller

Veröffentlicht

am

USB Typ C Kabel Anschluss Header

Inzwischen haben viele Hersteller eigene Lösungen zum schnellen Aufladen der Android-Geräte, nun will Qualcomm mit einer neuen Quick Charge-Lösung nachlegen. Bislang gibt es das aktuelle Quick Charge 4 von Qualcomm in nur sehr wenigen Geräten, obwohl bis auf Huawei und Samsung (hier nur teilweise) die meisten Hersteller fast ausschließlich auf Qualcomm-SoCs setzen.

Qualcomm soll eine verbesserte Lösung in petto haben, 32 Watt werden bei bestimmten thermischen Voraussetzungen möglich sein – in naher Zukunft dann noch mehr. Drahtlos werden bis zu 15 Watt möglich sein, was zum Beispiel die aktuelle Lösung der Google-Handys übertreffen würde.

Schon jetzt kann die „Konkurrenz“ von Qualcomm mehr bieten, 40 Watt gibt es bei Huawei. Noch mehr bietet Oppo. Eigenlösungen der Smartphone-OEMs bringen natürlich die Möglichkeit das eigene Zubehör zu verkaufen, deshalb ist die Qualcomm-Lösung für einige der Hersteller eben nicht die erste Wahl.

Kommentare öffnen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt