Folge uns

News

Mate 20 Pro, Pixel 3 XL und Galaxy Note9 im Schnelllade-Vergleich

Veröffentlicht

am

Smartphone Akku laden, Netzteil Kabel

Schnelles Aufladen ist heute eine Kernfunktion der meisten Flaggschiff-Smartphones, Huawei wollte jetzt mit dem Mate 20 die Konkurrenz ordentlich schocken. Zumindest klappt das im Vergleich zu einigen Top-Geräten von Samsung, Google und Apple, denn das Mate 20 Pro lädt deutlich schneller als die Konkurrenz. Ist natürlich eine ganz einfache Rechnung, denn das Huawei Mate 20 Pro wird in diesem Fall mit 40 Watt geladen. Noch keine Rekorde, doch weit weg von einigen Geräten anderer Hersteller.

Mit der Ausstattung ab Werk, wird das Mate 20 Pro in etwas über einer Stunde komplett aufgeladen. Nicht zu vergessen ist da die Größe des Akkus von satten 4200 Milliamperestunden. In nur 45 Minuten steht das Mate 20 Pro bei 86 Prozent, da ist das Galaxy Note9 gerade zu 46 Prozent aufgeladen. Selbst 30 Minuten später ist nur eines der anderen Geräte fertig, lustigerweise das Mate 20. Erst im Anschluss folgt das Pixel 3 XL, das aber den kleinsten Akku der Android-Mitbewerber aufweist.

Mehr im Video

Rekorde wie die von OPPO schafft derzeit keiner, allerdings bedient sich der Hersteller eines smarten Tricks. Derzeit geht es auch darum, das drahtlose Aufladen schneller zu machen.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt