Maßstäbe in der Wearable-Welt setzt Xiaomi längst mit der Mi-Band-Serie. Zu einem ziemlich guten Kurs könnt ihr euch jetzt das Xiaomi Mi Band 3 sichern.

Mit den Wearables aus der Mi-Band-Reihe setzt Xiaomi schon seit einigen Jahren Standards in Sachen Fitness-Tracker. Die Wearables haben sich stetig weiterentwickelt, veralten vergleichsweise langsam und fallen nach dem Release schnell im Preis.

So ergeht es auch dem Xiaomi Mi Band 3, welches ab Montag, dem 27. April, bei Aldi Süd und Aldi Nord für nur 17,99 Euro verkauft wird. Kurzer Vergleichspreis: Bei Amazon zahlt ihr knapp 22 Euro, bei MediaMarkt derzeit fast 24 Euro.

Das Xiaomi Mi Band 3 ist sicher nicht mehr das neuste China-Wearable, erschienen ist es bereits 2018. Wie zufrieden Denny damit war, hat er in einem Testbericht damals festgehalten.

Günstiges Mi Band: Xiaomi schickt neues Redmi Band ins Rennen

Im Gegensatz zum Xiaomi Mi Band 4 ist der Vorgänger noch nicht mit einem Farbdisplay ausgestattet. Ob der aber wirklich notwendig ist, muss jeder für sich entscheiden. Die meisten Informationen, die man unterwegs mal eben vom Handgelenk ablesen möchte, werden auch auf einem monochromen Bildschirm bestens vermittelt.

Gleichzeitig steht sogar schon das Xiaomi Mi Band 5 in den Startlöchern, dessen Release noch für dieses Jahr angekündigt ist. Die Nachricht ist ziemlich frisch, weshalb es durchaus ein paar Monate bis dahin dauern kann.

(via)

Jonathan Kemper

Studiert Technikjournalismus, bloggt über Smartphones, Apps und Gadgets, seit 2018 mit regelmäßigen News und ausführlichen Testberichten bei SmartDroid.de an Bord.