Xiaomi soll die erfolgreichsten Android One-Smartphones bauen

Smartphones mit Android One gibt es heute viele, doch Xiaomi soll über allen anderen Konkurrenten stehen. Zumindest verraten das wohl die Daten der Analysten von Canalys. Im Vorjahr konnte die Mi A2-Serie von Xiaomi den Markt der Geräte mit nacktem Android und Update-Versprechen dominieren, nur Nokia ist der Konkurrenz zumindest etwas auf den Fersen. Motorola scheint mit seiner One-Serie noch zu weit weg.

Im letzten Jahr will Xiaomi den Markt dominiert haben und das mit nur zwei Varianten. Für 2019 ist mit einem ähnlichen Ergebnis zu rechnen, das relativ attraktive Mi A3 konnte erneut mit einem derart tiefen Preis für Aufmerksamkeit sorgen, da wird es für Nokia und Co. schwer mitzuhalten. Obwohl Nokia deutlich mehr Geräte für unterschiedliche Preiskategorien und Ansprüche anbietet. Motorola hat aufgefahren, die neuen Smartphones sind wesentlich attraktiver.

Xiaomi startet wohl offiziell in Deutschland

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!