Android Auto: Neue Betaversion 8.2 ist da

Android Auto Logo Hero

Es ist schon wieder so weit, Google veröffentlicht eine weitere Testversion von Android Auto. Die neuste Version der App landet gerade bei den ersten Nutzern auf den Geräten, die im Betaprogramm im Google Play Store angemeldet sind. Die Wut der Nutzer wird derweil größer.

Denn es scheint so, dass auch Version 8.2 zumindest in der Betaphase noch keine Freischaltung der neuen Coolwalk-Bedienoberfläche mitbringt. Google hatte diese im Sommer veröffentlichen wollen, doch den Zeitpunkt deutlich verpasst. Wir warten seit Mai darauf.

new android auto beta release.daily available. and no, we are in autumn but coolwalk is not there. googleeee what the blip are you waiting forrrr? 🤬🤬🤬
by u/Gianfcal in AndroidAuto

Warum trotzdem die neue Version installieren? Könnte gut sein, dass ihr Nutzer seid, der von Fehlern betroffen sind. In jedem frischen Update könnten Bugfixes stecken.

Update: Jetzt konnte doch noch entdeckt werden, was in der neuen Version steckt. Aber es ist tatsächlich versteckt. Das Dock bietet zukünftig Zugriff auf bis zu vier Apps gleichzeitig. Bislang waren immer nur zwei Apps mit Icon verfügbar.

Android Auto Hero
Android Auto im neuen Design ab 2022.

Android Auto: Download neuer App-Versionen über zwei Wege möglich

Ihr erhaltet die neuste Version von Android Auto oftmals sehr schnell über den Google Play Store (gilt auch für die Beta) oder eine ganze Ecke schneller über den sogenannten Apkmirror für eine händische Installation.

Android Auto mit neuen Widgets

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!