Samsung Galaxy Ring: Es soll wirklich ziemlich cool werden

Samsung-Galaxy-Ring-2

Samsung redet immer wieder von einer besseren Gesundheit mithilfe seiner kommenden Galaxy-Gadgets und dazu gehört der neue Galaxy Ring. Samsung redet von Beginn an davon, dass der Ring eine aktive Unterstützung für ein gesünderes Leben sein wird. Nun sickert durch, wie genau man sich das eigentlich vorstellt.

Geplant sei eine Verbindung zu Samsung Food (via Chosun). Anhand der Daten, die der Galaxy Ring bereitstellen kann, soll euch Samsung Food einen personalisierten Essensplan bereitstellen. Natürlich werden dem Galaxy Ring einige Infos fehlen, aber grundsätzlich klingt das nach einer sehr guten Idee. Es geht sogar so weit, dass smarte Kühlschränke einbezogen werden.

Am besten ist es, wenn man alle smarten Geräte von Samsung daheim hat

Im allerbesten Fall hat Samsung Food daher Zugriff auf eure Gesundheitsdaten und außerdem auf den Inhalt eures Samsung-Kühlschranks zugreifen, um euch daraus Rezepte abzuleiten. Und euer smarter Ofen von Samsung bekommt alle weiteren wichtigen Infos zur Zubereitung. Samsung will eine komplett vernetzte Welt schaffen.

Generell finde ich es aber spannend, wenn Ernährungsvorschläge wenigstens auf Basis der Aktivitäten gemacht werden und wir ein wenig Arbeit im Alltag damit abgenommen bekommen. Mal sehen, wie genau das allein zwischen Galaxy Ring und Samsung Food funktioniert, die wenigsten werden auch einen Highend-Kühlschrank von Samsung haben.

Natürlich geht es bei diesen Dingen auch wieder sehr viel um Künstliche Intelligenz, die die entsprechenden Daten möglichst intelligent verarbeiten und die passenden Ergebnisse an den Nutzer liefern soll. Samsung ist auf diesem Gebiet jedoch nicht allein, auch von Google Fitbit ist der Einsatz von KI noch für 2024 fest vorgesehen. Da kommt also einiges!

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!