Samsung glaubt, dass Leute wegen dem Galaxy Ring vom iPhone weg wechseln

Samsung-Galaxy-Ring-Teaser-Screenshot

Der Galaxy Ring dürfte eines der spannendsten Wearables dieses Jahr werden. In den letzten Monaten tauchten dazu immer wieder Leaks auf, seit ein paar Tagen gibt es endlich Gewissheit zu dem Gesundheitstracker, der am Finger platz findet.

Samsung Galaxy Ring trägt sich sehr komfortabel, es gibt Hands-on-Berichte

Während noch viele Dinge im Dunkeln liegen, gab Samsung in verschiedenen Interviews bereits einige Details zur Galaxy Ring preis. Wie zuvor durchsickerte, soll der Ring in verschiedenen Größen und mit unterschiedlich großen Akkus erhältlich sein.

Die kleinste Version soll laut Samsung 2,3 Gramm wiegen und einen Akku mit 14,5 mAh Kapazität besitzen, die größte hingegen bringt 2,9 Gramm wiegen und hat einen 21,5-mAh-Akku verbaut haben. Das bringt ihm angeblich Laufzeiten von fünf bis neun Tagen ein, was ich für so ein kleines (und dafür hoffentlich mächtiges Teil) gar nicht so schlecht finde.

Noch interessanter ist aber wahrscheinlich die Kompatibilität des Wearables. Könnt ihr den Galaxy Ring benutzen, wenn ihr ein iPhone habt? Dazu gibt es allem Anschein nach eine ernüchternde Antwort.

Natürlich sollen nicht nur Galaxy-Smartphones, sondern auch Android-Smartphones anderer Hersteller als den Galaxy Ring unterstützen. Für iPhone-Nutzer gibt es aber wohl keine Unterstützung. Samsung hofft, ein so überzeugendes Produkt zu liefern, um mehr Android-Nutzer zu gewinnen.

Wir sind uns der Herausforderung iOS/Android bewusst und hoffen, dass unsere Geräte so gut sind, dass die Leute bereit sind, zu wechseln.

Hon Pak, VP Digital Health bei Samsung gegenüber Cnet (maschinell übersetzt)

Außerdem wichtig: Der Ring kann (und soll wahrscheinlich) parallel zu einer Galaxy Watch getragen werden. Statt Daten doppelt zu sammeln, führt Samsung Health die Infos sinnvoll zusammen. Beim Ermitteln der Schlafphasen seien durch das Zusammenspiel beispielsweise genauere Beobachtungen zustandegekommen sein.

Wann und zu welchem Preis die Galaxy Ring auf den Markt kommen soll, ist aktuell noch unklar. Samsung hat das neue Fitness-Wearable erst vor wenigen Tagen angekündigt. Wir werden wahrscheinlich über die nächsten Wochen und Monate immer mal wieder häppchenweise damit versorgt und geben wichtige Infos selbstredend an euch weiter.

via

Samsung Galaxy Ring und mehr wohl im frühen Sommer

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.