Updates für Live-Anzeige: Mehr Funktionen für das smarte Pixel-Feature

Live Anzeige Einstellungen Head

At a Glance für Google Pixel hat nicht nur einen neuen Namen, sondern wird gerade massiv an Funktionen erweitert.

  • Live-Anzeige im Pixel Launcher wird immer mächtiger.
  • 7 neue Optionen im ersten Halbjahr.

Auf einen Blick hieß das Widget im Pixel Launcher, das Google dann irgendwann international auf At a Glance umtaufte und schlussendlich bei uns auf Live-Anzeige. Das smarte Feature für den Pixel Launcher bekommt in diesen Tagen einige Neuerungen spendiert, die es noch umfangreicher machen. Google rollt die schon länger geplanten Neuerungen nach und nach aus.

Im Januar ging es los. Google führte die Anzeige für verbundene smarte Nest-Türklingeln ein. Klingelt es an der Tür, erhaltet ihr einen Blick auf die Kamera direkt über das Widget angeboten. Das funktioniert sowohl für den Startbildschirm als auch für den Sperrbildschirm.

2022 01 10 07 08 18

Nur wenig später ging es weiter. Google kündigte die Akkuanzeige für verbundene Bluetoothgeräte an. Kurz darauf rollte man das neue Feature aus. Sind zum Beispiel kabellose Kopfhörer mit dem Pixel-Handy verbunden, informiert das Widget über deren Akkustand.

Akkuanzeige Live Anzeige

Nicht viel später kam der Safety Check hinzu, der bei einem Notfall einen Countdown für den Notruf startet. Mit einem ähnlichen Hintergrund wurde eingeführt, dass die Live-Anzeige über Erdbeben informieren kann. Für derartige Infos muss man nichts mehr tun, sie tauchen dann einfach direkt auf dem Bildschirm des Pixel-Handys auf. Ziemlich genial.

Zu guter Letzt ist das neue Taschenlampen-Feature bei den ersten Nutzern aufgetaucht. Es wird wohl noch im Frühjahr großflächig ausgerollt. Außerdem soll das Widget schon bald über Lebensmitteleinkäufe und deren Nachverfolgung informieren. Hierfür bedient sich Google Assistant an vorliegenden E-Mails aus Gmail.

Taschenlampe Live Anzeige

Neues visuelles Fenster für Google Assistant

Ich hatte erst vor ein paar Tagen in einem Kommentar niedergeschrieben, dass die Live-Anzeige schon fast wie ein neuer Google Assistant wirkt. Dabei greift die Live-Anzeige natürlich auf dessen Funktionen zurück. Aber es ist schon so, dass die Live-Anzeige das neue visuelle und virtuelle Display für das ist, was der Assistant im Alltag für uns tun kann.

https://www.smartdroid.de/kommentar-googles-neuer-assistant-macht-pixel-telefone-einzigartig/

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!