• Google macht die Live-Anzeige noch mächtiger.
  • Zwei neue Funktionen sind aufgetaucht.

Was die Live-Anzeige auf Pixel-Handys alles können soll, ist teilweise schon seit Monaten bekannt. Aber nur nach und nach landen die geplanten Neuerungen tatsächlich im Pixel Launcher. Es scheinen wohl zwei neue Elemente sehr bald hinzuzukommen. Dazu gehört das Feature, dass euch das Widget erinnert, wenn die Taschenlampe noch leuchtet. Außerdem bekommt ihr eine Ausschalttaste angeboten.

Taschenlampe Live Anzeige

Ein sehr gut informierter Kollege meint, dass das neue Feature sehr bald auf allen Pixel-Handys mit Pixel Launcher verfügbar sein sollte.

Nachverfolgung unserer Einkäufe direkt auf dem Startbildschirm

Derweil hat der Blick in den Quellcode der aktuellsten App-Versionen gelohnt, um das nächste Feature ebenfalls früh zu entdecken. Geplant ist nämlich auch das Tracking von Lebensmitteleinkäufen. Dafür liest Gmail eure Mails aus und zeigt entsprechende Informationen direkt im Widget an. Was ich mal grundsätzlich sehr cool finde, meinetwegen auch für Lieferungen von Amazon und Co.

Da bin ich gespannt, ob Google Assistant hierfür zukünftig generell Tracking-Infos aus unseren E-Mails holt und in der Live-Anzeige darstellt. Würde ich mir jedenfalls wünschen.

Ein paar der Strings, die von 9to5Google entdeckt werden konnten:

  • Grocery deliveries and pickups from Gmail
  • %1$s pickup scheduled at %2$s
  • %1$s pickup ready now
  • %1$s delivery scheduled at %2$s
  • %1$s order delivered

Kommentar: Googles „neuer“ Assistant macht Pixel-Telefone einzigartig

Erst in den vergangenen Wochen hatte Google die Live-Anzeige erweitert. Darunter die neue Akkuanzeige verbundener Bluetooth-Hardware.

Akkuanzeige Live Anzeige

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert