Live-Anzeige auf Pixel-Handys: Taschenlampe und Einkaufstracking kommen

Live Anzeige Head

Google baut die Live-Anzeige beständig weiter aus. Weitere Neuerungen sind aufgetaucht und wohl sehr bald verfügbar.

  • Google macht die Live-Anzeige noch mächtiger.
  • Zwei neue Funktionen sind aufgetaucht.

Was die Live-Anzeige auf Pixel-Handys alles können soll, ist teilweise schon seit Monaten bekannt. Aber nur nach und nach landen die geplanten Neuerungen tatsächlich im Pixel Launcher. Es scheinen wohl zwei neue Elemente sehr bald hinzuzukommen. Dazu gehört das Feature, dass euch das Widget erinnert, wenn die Taschenlampe noch leuchtet. Außerdem bekommt ihr eine Ausschalttaste angeboten.

Taschenlampe Live Anzeige

Ein sehr gut informierter Kollege meint, dass das neue Feature sehr bald auf allen Pixel-Handys mit Pixel Launcher verfügbar sein sollte.

Nachverfolgung unserer Einkäufe direkt auf dem Startbildschirm

Derweil hat der Blick in den Quellcode der aktuellsten App-Versionen gelohnt, um das nächste Feature ebenfalls früh zu entdecken. Geplant ist nämlich auch das Tracking von Lebensmitteleinkäufen. Dafür liest Gmail eure Mails aus und zeigt entsprechende Informationen direkt im Widget an. Was ich mal grundsätzlich sehr cool finde, meinetwegen auch für Lieferungen von Amazon und Co.

Da bin ich gespannt, ob Google Assistant hierfür zukünftig generell Tracking-Infos aus unseren E-Mails holt und in der Live-Anzeige darstellt. Würde ich mir jedenfalls wünschen.

Ein paar der Strings, die von 9to5Google entdeckt werden konnten:

  • Grocery deliveries and pickups from Gmail
  • %1$s pickup scheduled at %2$s
  • %1$s pickup ready now
  • %1$s delivery scheduled at %2$s
  • %1$s order delivered

https://www.smartdroid.de/kommentar-googles-neuer-assistant-macht-pixel-telefone-einzigartig/

Erst in den vergangenen Wochen hatte Google die Live-Anzeige erweitert. Darunter die neue Akkuanzeige verbundener Bluetooth-Hardware.

Akkuanzeige Live Anzeige

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!