„Arm“ dran: Mark Zuckerberg fällt hinter Bill Gates nach Facebook-Ausfall

Facebook Header Pexels Pixabay 267399

In Mark Zuckerbergs Haut möchte ich grundsätzlich, aber aktuell ganz besonders nicht stecken. Erst meldet sich Mitte September eine Whistleblowerin zu Wort, die dann auch noch vor dem amerikanischen Senat aussagt, fast zeitgleich sind auch noch die Server von Facebook, WhatsApp und Instagram für mehrere Stunden nicht zu erreichen.

Dem Bloomberg Index der Milliardäre zufolge blieben diese Ereignisse nicht ohne Konsequenzen für das Vermögen von Zuckerberg. In nur wenigen Wochen sei er von etwa 140 Milliarden auf „nur noch“ 121,6 Milliarden Dollar gefallen. Die jüngsten Entwicklungen hätten ihn sogar schließlich hinter Bill Gates (124 Milliarden) auf den fünften Platz verbannt.

 

Chrome Bv5scigqob
Bild: Screenshot

Auch der Börsenkurs verzeichnete zuletzt einen herben Einschnitt, fand Martin Fehrensen vom „Social Media Watchblog“ heraus. Die Abweichung vom Kurs scheint sogar stärker zu sein als beim Skandal um Cambridge Analytica.

https://twitter.com/martinfehrensen/status/1445364611587379202

Das sind die reichsten Menschen der Welt

Die obersten Plätze des Bloomberg-Index besetzen weiterhin Tesla- und SpaceX-Gründer Elon Musk (211 Milliarden), Amazon-Gründer Jeff Bezos (186 Milliarden) sowie der Luxus-Unternehmer Bernard Arnault (153 Milliarden). Die ersten 500 Menschen auf der Liste lassen sich an dieser Stelle einsehen.

Jeff-Wechsel: Amazons CEO tritt zurück – „Gähnen ist das größte Kompliment“

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“facebook“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!