Netflix-Doku: Der Skandal rund um Facebook und Cambridge Analytica

„The Great Hack“, so heißt eine noch recht frische Dokumentation auf Netflix, in welcher der große Skandal rund um Facebook und Cambridge Analytica behandelt wird. Wir hatten darüber bereits geschrieben, doch ich muss nochmal diesen Tipp loswerden, denn die fast zwei Stunden lange Dokumentation ist absolut empfehlenswert. Optisch gut aufgearbeitet und faktisch hoffentlich korrekt, erfährt man sehr kompakt alle wichtigen Eckdaten des wohl bislang größten Daten-Skandals unserer Zeit. Wie er entstand, was beeinflusst wurde und die Aufarbeitung danach.

Man sollte diese Dokumentation aber nicht nur deshalb schauen, sondern auch sich selbst hinterfragen. Euch sollte immer bewusst sein, wie viele Daten im Netz von euch bereits stecken könnten und was damit angestellt werden könnte. Wir sind beeinflussbar, auch wenn wir das nicht immer wahrhaben wollen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!