Wer gerade erst sein brandneues Pixel 6a ausgepackt hat, erlebt gleich zum Start eine Woche voller starker Ereignisse. Es rollen dicke Updates aus und ihr könnt eure kostenlosen Kopfhörer bei Google bestellen.

Vorbesteller können sich ihre Pixel Buds A-Series holen

Für die kostenlosen Kopfhörer müsst ihr natürlich ein Vorbesteller gewesen sein und euer Pixel 6a bis zum 1. August bestellt haben. Ist dem so, könnt ihr euren Kauf bei Google nachweisen und somit eure Pixel Buds A-Series „bestellen“. Die Gratis-Beilage wird dann hoffentlich schnell an euch versendet, aber eine längere Wartezeit ist auch möglich.

Android 13 rollt aus, aber nicht alleine

Wer sich auf neue Funktionen freut und auch auf Bugfixes, wird gerade den aktuellen Update-Rollout feiern. Android 13 erscheint endlich in finaler Version. Aber die neue Android-Version hat noch viel mehr im Schlepptau. Google rollt ein wahnsinnig umfangreiches Update auf die Pixel-Handys aus.

Da steckt nämlich auch das neue Sicherheitspatch August 2022 mit drin. Aber noch viel krasser ist die Liste der Fehlerbehebungen und Verbesserungen. Google hat hier ganze 150 Punkte auf einer Liste, die mit Android 13 nicht direkt etwas zu haben. Ein paar der Bugfixes sind speziell für das Pixel 6a, viele sind allgemein für die Pixel-Handys gedacht.

Ein weiteres Update erhalten wir über die Google System Updates. In der August-Version sind ein paar Neuerungen für diverse Google-Apps integriert.

Android 13 und Co: Was gilt es noch zu beachten

Nicht ganz unerheblich sind noch andere Punkte. Wer bereits am Betaprogramm teilnimmt, sollte sich jetzt noch austragen, wenn er nicht auch am Betatest für die kommenden Quartals-Updates teilnehmen will. Das geht jetzt noch für ein paar Tage, bevor im September dann Android 13 QPR1 Beta 1 ausrollt.

Zu guter Letzt ist noch interessant: Hat man auf Android 13 aktualisiert, gibt es für Nutzer mit Pixel 6 oder Pixel 6a definitiv keinen Weg zurück. Google hat den Bootloader verändert, damit ist Android 12 nicht mehr lauffähig.

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Nehmen Sie an der Konversation teil

2 Kommentare

  1. Wunderbare Neuigkeiten….sofern sie denn für alle Pixel 6a Besitzer zutreffen würden. Ich z.B. warte immer noch (21. August) vergeblich auf Android 13 für mein 6a. Schnelle Updates waren bis Dato immer mit ein Grund, mir ein Pixel zuzulegen. Wieder ein Punkt weniger auf der PRO und ein Punkt mehr auf der CONS Seite……Schade

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert