Android 12: Mit der Betaversion bald auf der Zielgeraden

Android 12 Pixel 4 Head

Die ersten vier Monate des Jahres sind Geschichte und wir steuern auf eine besonders spannende Zeit zu. Für uns beginnt diese spannende Zeit mit der Googe I/O, die bereits in der nächsten Woche (ab 18. Mai) stattfindet. Googles eigene Entwicklerkonferenz ist zwar einerseits sehr stark für Entwickler gedacht, doch sie bietet auch uns Privatkunden einige spannende Einblicke.

Im Zeitraum dieser Entwicklerkonferenz erlebt ganz besonders die aktuelle Android-Version ein zwischenzeitliches Highlight. Es gelingt der Sprung von der bisherigen Entwicklervorschau auf die Betaphase. Nutzer können sich diese Betaversion dann per OTA-Update wie jedes übliche Systemupdate auf ihr Pixel-Phone spielen. Andere Hersteller werden in diesem Zeitraum ebenfalls aufspringen und die ersten Geräte beliefern.

Betaversion offenbart viele finale Neuerungen der neuen Android-Generation

Mit dem Launch der ersten Betaversion sind wir bereits auf der Zielgeraden für das große Finale im späten Sommer oder frühen Herbst. In der Regel ist das neue Android zu diesem Zeitpunkt bereits recht stabil und auch Dienste wie Google Pay sind wieder reibungslos nutzbar. Außerdem sehen wir deutlich mehr davon, was das neue Android am Ende tatsächlich an Neuheiten zu bieten hat.

Android 12 Zeitplan

Schon heute sind einige Details bekannt, was sich mit Android 12 verändern und verbessern soll. Dazu gehören unter anderem die folgenden Punkte:

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!