Moto Z: Mehr Details zum Kamera-Modul von Hasselblad

Moto Z MotoMods Leak

Lenovo spendiert dem Moto Z demnächst auch noch ein ganz besonderes Modul, womit man das Smartphone zu einer echten Kamera umfunktionieren können wird. Sony hatte eine ähnliche Idee vor ein paar Jahren, als man mobile Kameraobjektive an den Start brachte, die der Nutzer an sein Smartphone basteln konnte. Anders als die damaligen Geräte ist das Hasselblad-Modul ausschließlich für die Moto Z-Serie von Lenovo geeignet. Mehr Details dazu gibt es jetzt.

Das an die Rückseite des Moto Z ansteckbare Modul soll einen zehnfachen optischen Zoom besitzen, zudem einen Xenon-Blitz, physische Tasten für Auslöser und Zoom, eine automatische Backup-Funktion und die Unterstützung für RAW/DNG. Hasselblad ist übrigens kein erfundener Name, sondern eine bekannte Marke für Kameras. Eine Hasselblad-Kamera war auch schon auf dem Mond, als sich Aldrin und Armstrong gegenseitig fotografierten.

Ob dieses Kamera-Modul ein wahrer Knaller wird oder doch nur durchschnittliche Fotos liefert, kann man natürlich erst irgendwann nach ersten Testberichten sagen, wir rechnen zumindest mit einer zeitnahen Präsentation und einem hoffentlich fairen Preis.

2016-08-08 15_56_50

(via hellomotoHKGizmoChina)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!