Mercedes-Stern soll wieder leuchten: Nase voll von Sparprogrammen

Mercedes Logo Hero

Mercedes steht schwer in der Kritik, der Luxushersteller ist ähnlich wie einige andere deutsche Automarken sukzessive abgestürzt. Ein großes Problem sehen einige nicht nur in der Modellstrategie der letzten Jahre, sondern vor allem auch in den aufgelegten Sparprogrammen. Aber auch der neue Stern stößt sauer auf.

Der Stern von Mercedes würde nicht mehr leuchten, so Kritiker bei der virtuellen Hauptversammlung von Mercedes. Das hätte mehrere Gründe, aber steht auch durchaus für den neuen Stern (Emblem der Marke), der überarbeitet wurde und nicht sonderlich gut ankommt. Das neue Logo, schnörkellos weiß und flach, steht sinnbildlich für die ebenfalls flache Strategie von Mercedes.

Hey Du, abonniere jetzt unseren WhatsApp-Newsletter-Kanal kostenlos!

Sparprogramme, Wegfall beliebter Baureihen wie A und B-Klasse, eine kritische Luxus-Strategie. Es brodelt bei Mercedes und den Anlegern. Der neue CLA markiert nun den Einstieg bei Mercedes, das Elektromodell kostet über 55.000 Euro mindestens. Doch gerade dieses Modell ist für den amtierenden Mercedes-Chef die „finale Chance“ und könne „den Stern wieder zum Glänzen“ bringen. (via Stuttgarter Nachrichten)

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!