Xiaomi ist mit seinem ersten Elektroauto besonders erfolgreich, bedient derzeit jedoch nur den chinesischen Markt. Dass man sich dennoch sehr stark an deutschen Autos orientiert hat, offenbart SU7 auf den ersten Blick. Nun soll die Entwicklung jedoch tatsächlich in Deutschland realisiert werden, ein neuer Standort kommt.
Xiaomi wirbt gerade einige Top-Talente anderer Hersteller ab, darunter wohl Leute von BMW und Ferrari. Sie sollen am neuen Standort in München die automobile Zukunft von Xiaomi mitgestalten. Xiaomi hat sogar das Potenzial, langfristig in Deutschland oder Europa sogar zu produzieren, besonders bei den derzeitigen Zöllen.
Hey Du, abonniere jetzt unseren WhatsApp-Newsletter-Kanal kostenlos!Aber nicht nur das neue Entwicklungszentrum in München ist ein klares Bekenntnis zu Europa. Xiaomi ist jetzt auch Partner des Nürburgrings. Weil man sogar als Premiumpartner einsteigt, gibt es neben neuen Werbeinstallationen außerdem auf der Rundstrecke nun eine „Xiaomi-Kurve“. Nun gehört Xiaomi fest zum „Industriepool“ und zum Nürburgring dazu.
Aktuell muss Xiaomi jedoch auch etwas aufräumen, man hatte einige Sorgen in den letzten Monaten. Die Verkäufe sind jedoch sehr stabil geblieben und haben sich weiter verbessert. Bis SU7 in Europa ankommt, müsst wir aber noch etwas warten. (via Nürburgring, BR)