Mit der Hilfe der KI von Google können neue Honor-Smartphones aus normalen Fotos kurze Videos zaubern. Dafür kommen die Sprachmodelle hinter Google Gemini zum Einsatz. Wie nun weitere Quellen wissen wollen, kann auch Samsung ein vergleichbares Feature demnächst auf seinen Galaxy-Telefonen anbieten.
Wir gehen davon aus, dass Google dieses Feature initiiert und die Android-Partner nach und nach auf den Zug aufspringen. Unterscheiden werden sich diese Tools wahrscheinlich vorrangig darin, wie sie in die Smartphone-Software der Hersteller integriert sind. Samsung könnte auf eine Lösung setzen, die direkt in die eigene Galerie-App integriert ist.
Hey Du, abonniere jetzt unseren WhatsApp-Newsletter-Kanal kostenlos!Wir rechnen in den kommenden Wochen mit neuen Gemini-Funktionen und neuen Abonnements wie Gemini Ultra. Aktuell bewirbt Honor das neue „Image to Video“ noch als kostenpflichtige Funktion, die nur kurzfristig kostenlos und außerdem immer nur begrenzt verfügbar ist. Das ist dann bei Samsung mit Sicherheit nicht anders. (via Sammobile)