Google Wallet und Pay werden dank neuer Updates noch nützlicher

Google Wallet Hero

Der Kampf um die digitale Geldbörse ist neu entbrannt, weil die Anbieter zum Beispiel in der EU etwas mehr Spielraum bekommen und Google bzw. Apple sich nicht mehr alles erlauben können. Google reagiert darauf souverän und bringt einfach noch mehr nützliche Neuerungen in Google Wallet sowie Google Pay unter.

Für das sogenannte Zahlungsblatt setzt Google jetzt auf ein neues Design bei den Karten, die sich durch aufwendigere Grafiken besser voneinander unterscheiden lassen sollen. Das beschleunigt für den Nutzer die Auswahl der richtigen Karte, weil sie sich somit schneller erkennen lässt. Google spricht von „aufwändigeren Kartengrafiken und -namen“.

Google Pay Zahlungsblatt
via 9to5Google

Eine weitere spannende Neuerung sind die neuen „Nearby Passes“. Dabei werden Nutzer automatisch benachrichtigt, wenn sie sich in der Nähe eines relevanten Ortes befinden (z.B. ihr geliebtes Café, der Flughafen, IKEA etc.) und bekommen ihre in Google Wallet hinterlegte Kundenkarte vorgeschlagen oder auch das passende Ticket.

Neu werden außerdem sein:

  • Pässe können jetzt auch „relevante Angebote, Aktionen und Zusatzdienste“ als Karte unter dem Pass und im Vollbild-Feed anzeigen, um Nutzer zurück zur App oder Website zu leiten.
  • Durch eine neue Version der Auto Linked Passes können Fluggesellschaften, die Treuekarten für Vielfliegerprogramme haben, „Bordkarten automatisch in die Brieftaschen ihrer Benutzer übertragen, sobald diese für einen Flug einchecken.“
  • Google fügt außerdem weitere Ausweise hinzu, die ein Bild des Nutzers enthalten können, z.B. digitale Visitenkarten, Mitgliedsausweise oder Veranstaltungstickets mit Profilbild. Jedoch nicht zur Identitätsprüfung geeignet.
  • sowie diverse Sicherheitsfunktionen und Verbesserungen

Hey Du, abonniere jetzt unseren WhatsApp-Newsletter-Kanal kostenlos!

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!