Ganz neuer Skoda Epiq rollt an: Neuer kleiner Elektro-SUV kommt

Skoda-Epiq-2

Skoda ist mit dem Elroq erfolgreich und das nächste Elektroauto wird noch ein wenig kleiner. Aber es bleibt bei SUVs, auch das neuste Elektroauto von Skoda wird hochgelegt sein, damit ist man erfolgreich und spricht Kunden in Europa erfolgreich an. Nun kommt also der Epiq, ein elektrischer SUV im Format des Polo bzw. etwas größer.

VW hat eine neue Plattform gebaut, damit wird man Entry-Modelle anbieten. Darauf sitzt der Epiq auf, den wir womöglich noch 2025 vorgestellt bekommen, bevor erst dann ab 2026 über die Straßen in Europa rollt. Wenn Skoda so weitermacht, wird man sich mit dem Epiq unter den Top 3 in Europa neben Tesla und hinter VW manifestieren können.

Skoda hat den Epiq bislang als Konzept schon gezeigt, das finale Auto wird diesem wohl nahe kommen. Derzeit fahren getarnte Prototypen bereits auf den Straßen. Immer häufiger gibt es diese Sichtungen. VW und Skoda werden wohl eine maximale Reichweite von über 400 km realisieren wollen, da liegt auch der Renault R4 E-Tech.

Den Elroq wird es nicht als Coupé geben, das ist beim neuen Epiq sicherlich ähnlich. Da geht es dann eher um den Erfolg der grundsätzlichen Karosserieform des Modells und nicht mehr darum, noch ein paar mehr Kunden abzuholen, die es „sportlicher“ mögen. Ich denke aber, dass es einen Epiq RS geben könnte oder wenigstens „Monte Carlo“ als Ausstattungslinie.

Hey Du, abonniere jetzt unseren WhatsApp-Newsletter-Kanal kostenlos!

2 Kommentare zu „Ganz neuer Skoda Epiq rollt an: Neuer kleiner Elektro-SUV kommt“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!