Garmin-Smartwatches mit Google Maps – das ist der Game-Changer

Garmin Google Maps

Garmin hat eine weitere App hinzugewonnen, die sie nun auf den „teuren“ Smartwatches mit Bildschirm anbieten können, denn ab sofort ist Google Maps offiziell für die Geräteserien Venu, Forerunner, vívoactive und fenix verfügbar.

Aber die App ist nicht komplett eigenständig, der Nutzer gibt zum Beispiel das Ziel über sein Android-Smartphone ein, die Smartwatch bietet hingegen die Navigationshinweise an. Diese erhält sie per Benachrichtigungen vom Smartphone, das daher mit dabei sein sollte und aktiv mit der Uhr gekoppelt sein musss.

Beim Gehen vibriert die Smartwatch leicht bei Richtungswechseln – für mehr Sicherheit im Straßenverkehr oder in Menschenmengen. Dabei können Nutzer in der App die nächsten drei Richtungswechsel einsehen. Verfügbar ist die Navigation für Gehen, Laufen und Radfahren, wobei sie gleichzeitig ihre Aktivität aufzeichnen können mit Herzfrequenz und Distanz.

Die App ist sofort verfügbar und kostenlos herunterladbar im Connect IQ Store, sagt Garmin. Man bewirbt Turn-by-Turn-Benachrichtigungen als „echten Game-Changer“ für alle Garmin-Kunden, die ihr Smartphone unterwegs nur selten aus der Tasche ziehen möchten.

PS: Verpasst nicht die Garmin-Angebote rund um den Amazon Prime Day.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!