Das Xperia-Desaster nimmt für Sony gerade seinen Lauf

Sony Xperia 1 VII

Sony ist schon länger keine bedeutender Smartphone-Hersteller mehr und bietet nur noch Modelle für echte Enthusiasten an, die auf Sony-Kameras stehen und Bock auf das längliche Bildschirmformat haben. Doch nun hat Sony ein massives Problem, denn die Produktion spinnt und bringt defekte Xperia 1 VII-Modelle hervor.

Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass wohl Sony-Smartphones weltweit von Stromausfällen betroffen sind. Das kam quasi gleichzeitig mit der Info, dass Sony seine Xperia-Smartphones nun nicht mehr selbst fertigt, sondern das in fremde Hände gibt. Was offensichtlich direkt in einem Desaster endet – die Xperia-Smartphones sind jetzt nicht mehr Lager.

Xperia 1 VII nicht auf Lager

Sony zieht sich natürlich nicht generell zurück, nimmt aber gerade aktuelle Xperia-Modelle aus dem Verkauf. Das erinnert ein wenig an das Galaxy Note 7 von Samsung, nur ging das nicht einfach aus, sondern drohte damals sogar zu explodieren. Ebenfalls ein Produktionsfehler, der weltweit seine Runde machte.

Sony muss weltweit handeln, auf jeden Fall auch bei uns in Europa. Nichts, was ein Hersteller erleben sollte, das wird extrem viel Geld kosten und bei Kunden natürlich das Vertrauen in die Premium-Marke ankratzen.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!