KIA geht im nächsten Jahr mit dem EV2 an den Start und gab gerade bekannt, dass der neue EV4 als Limousine und Hatchback bereits bei unter 38.000 Euro in Europa startet. Das war aber noch nicht alles, denn KIA hat für die kommenden Monate und Jahre noch umfangreiche Pläne, um mit Elektroautos durchstarten zu können.
KIA sieht in Europa eine starke Zukunft für reine Elektrofahrzeuge. Daher dürfen wir uns auf maßgeschneiderte Fahrzeuge freuen, die für den europäischen Kunden gemacht sind. Mit dem EV4 will man die Golfklasse elektrisch angreifen, mit dem kommenden EV2 (Titelbild) gibt es ein kompaktes elektrisches SUV für das aktuell stärkste Segment in Europa.

KIA setzt auf frische Designs und noch kleinere Elektroautos
KIA gab jedoch auch bekannt, dass man an frischen Designs arbeitet. Schaut man sich die neuen Modelle an, dann sind die komplett anders als der EV6 gestaltet. KIA plant nach eigenen Angaben eine neue Design-Evolution, um weiterhin innovativ zu bleiben und die Kundenwünsche zu erfüllen. Ich denke, es wird dann auch den EV6 treffen, wenn eine Neuauflage kommt.

Mit dem EV2 wird es schon kompakt und günstig, aber es wird ein noch kleineres Modell geben. Der neue „Baby KIA“ soll deutlich unter 25.000 Euro kosten und könnte direkt mit dem VW ID.1 konkurrieren. Man befindet sich bereits in einer fortgeschrittenen Entwicklungsphase. Nicht direkt, aber das kleine Elektroauto wird wohl den KIA Picanto beerben, der bis dahin weiterhin angeboten wird.