Im Grunde genommen sind sich die KI-Chatbots alle gleich und alle arbeiten seit geraumer Zeit an einer UI, die kundenfreundlicher ist und sich besser bedienen lässt. Google plant bereits das nächste Update für Gemini auf Android, nun gibt es einen Leak der neuen App-Oberfläche.
Google wird nämlich die Modellauswahl verschieben. Bislang kann man zwischen Gemini Flash (schnelle Antworten) und Gemini Pro (Code, Logik etc.) im oberen Bereich der App wechseln. Das soll jedoch anderes werden, die Modellauswahl rutscht in einer neuen App-Version in die untere Aktionsleiste ins Textfeld der App.
Toolbar am unteren Bildschirmrand wird noch etwas voller
Der Vergleich der bisherigen und neuen Version zeigt es gut, die Modellauswahl ist zukünftig in der Toolbar am unteren Bildschirmrand und wird rechts neben der Taste für die Spracheingabe positioniert. Das wird mal wieder unser Muskelgedächtnis herausfordern, wir müssen uns zur schnellen Modellauswahl umgewöhnen.

Google schraubt unentwegt an Gemini für Android, zuletzt wurde Gemini Live mit Zugriff auf Apps ausgestattet, eine neue Audio-Funktion ist unterwegs und Gemini wird mit Notebook LM verbunden.
Jetzt unseren WhatsApp-Kanal abonnieren!