Samsung stellt seine Galaxy-Reihe um: Aus dem normalen Basismodell wird das neue Galaxy S26 Pro. Erste Leaks sprechen von einem leicht größeren Display und mehr Akkukapazität – doch ob der Name „Pro“ wirklich gerechtfertigt ist, bleibt fraglich.
Das kommende Line-Up der Galaxy S-Reihe von Samsung wird ungewöhnlich, denn einiges soll sich ändern und inzwischen sind die drei wichtigsten Modelle wohl klar. Statt Galaxy S26 und S26+ gibt es wohl ein Galaxy S26 Pro und dazu ein Galaxy S26 Edge – noch mehr wird für interessierte Kunden dann das gewohnte Galaxy S26 Ultra bieten.
Immerhin soll sich beim Basismodell nicht alles ändern. Der Bildschirm wird mit 6,27″ wohl etwas größer ausfallen, aber kein riesiger Unterschied zu den 6,2″ des Galaxy S25 darstellen. Beim Akku ist die Vergrößerung von 4.000 auf 4.300 mAh hingegen eine sehr erfreuliche Verbesserung. Wir bekommen also deutlich mehr Akku obendrauf.
Es bleibt bis heute unklar, warum aus dem Galaxy S25 im kommenden Jahr ein Galaxy S26 Pro wird. Das entscheidende Detail, warum Samsung nun Pro im Namen gerechtfertigt sieht, wurde bislang noch nicht geleakt.
Jetzt unseren WhatsApp-Kanal abonnieren!