Xiaomi 15T Serie: Mit diesen Preisen wird Samsung attackiert

Xiaomi 14T Pro

Xiaomi hat für diesen Herbst noch einmal neue Android-Smartphones für uns parat und legt mit der 15T-Reihe die bekannte obere Mittelklasse neu auf. Ein entscheidender Unterschied zu den normalen Flaggschiffen ist der Einsatz der MediaTek-Chipsätze und außerdem sind die eingesetzten Kamerasensoren nicht höchste Preisklasse.

Dafür ist der Einstieg aber auch sehr viel günstiger, denn das 15T startet wahrscheinlich schon ab 649 Euro hier in Europa. Dafür gibt es 12 GB RAM und 256 GB Speicher, außerdem eine 50 MP starke Hauptkamera und 67 Watt Schnellladen per Kabel. Beim 15T Pro ist der Einstieg ab 799 Euro möglich, da gibt es dann Hauptkamera und Telekamera mit je 50 MP sowie 13 MP Ultra-Weitwinkel.

Bei den Kameras hat Leica seine Finger mit im Spiel

Bei den Bildsensoren wird es Unterschiede geben, da sind nicht allein die Megapixel entscheidend. Außerdem gibt es im 15T Pro bis zu 90 Watt Schnellladen per USB-C-Kabel. Bei den Akkus ist nicht mit dem Einsatz von Kohlenstoff zu rechnen, sodass im 15T Pro mit 5.500 mAh gerechnet werden darf. Der Akku würde im Vergleich zum Vorjahr daher um 10 Prozent wachsen, aber etwas langsamer laden.

Die beiden T-Modelle sind für preisbewusste Kunden gedacht und sollen für Xiaomi das Weihnachtsgeschäft ankurbeln. Im Visier hat Xiaomi mit Sicherheit auch das Galaxy S25 FE, das noch in den kommenden Wochen an den Start geht. Zu finden sind die neuen Android-Smartphones von Xiaomi dann sicherlich auch direkt im ersten deutschen Store.

Jetzt unseren WhatsApp-Kanal abonnieren!

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!