Volkswagen plant für die IAA in München einen großen Auftritt, die gesamte Gruppe wird erstmals die neuen Modelle der MEB-Plattform für urbanen Raum vollständig präsentieren. Nun gibt VW außerdem bekannt, dass es noch eine Überraschung für die ID-Familie geben soll.
Erstmals zeigt man dann nämlich ein vollelektrisches Kompakt-SUV der „Electric Urban Car Family“. Zu dieser Familie gehören bekanntermaßen ID.2, Cupra Raval und Skoda Epiq. Das neue SUV „vervollständigt die Einstiegsmobilität von Volkswagen“, dabei soll es in seiner Klasse neue Maßstäbe bei „Design, Qualität, Bedienung und Raumangebot“ bieten.
ID.2 X bekommt wohl endlich ein Gesicht
VW sagt, dass das Modell schon 2026 auf den Markt kommt und in die Klasse des T-Cross gehört. Wir gehen also davon aus, dass uns VW den ID.2 X zeigt, also den elektrischen Polo als SUV für die Stadt. „Es ist ein konkreter Ausblick auf ein bezahlbares Elektrofahrzeug in der Klasse des T-Cross. Schon im kommenden Jahr wird das Auto auf den Markt kommen“, sagt der Vorstand für technische Entwicklung.
