Rivian will seine Elektro-SUVs nach Europa bringen

Rivian-R3

Rivian ist Partner von VW und Amazon, baut für den deutschen Konzern eine neue E/E-Architektur für zukünftige Elektroautos und für Amazon gibt es maßgeschneiderte Transporter. Rivian könnte bald aber auch mit eigenen Elektroautos in Europa am Markt sein.

Rivian-CEO RJ Scaringe hat in Gesprächen angekündigt, dass Rivian wohl sehr stark auf den europäischen Automarkt schielt und mit Modellen wie dem R3 (siehe Titelbild) hätte man auch bald passende Fahrzeuge im Portfolio. Es dürfte klar sein, dass man in Europa nicht mit Pick-ups aufschlagen sollte.

Rivian sieht aber eher eine Schwierigkeit im Vertrieb der Fahrzeuge, denn der europäische Markt funktioniert komplett anders als die USA. Der Direktvertrieb kann funktionieren, tut er aber oftmals nicht. Man sieht das derzeit auch bei Tesla, der Konkurrent tut sich in Europa zunehmend schwerer.

Rivian will sogar mit dem R2 nach Europa kommen, das SUV könnte schon 2027 bei uns verfügbar sein. Das ist ein etwas größeres SUV, aber schon im attraktiven Preisbereich unterwegs. Ich würde mehr den R3 feiern, das Elektroauto sieht so brutal nach einem alten Golf aus und ist trotzdem hochmodern.

Rivian-R2

Rivian steht für eigenständige Fahrzeuge, die höchst updatefähig sind und technologisch generell das aktuellste Level darstellen.

Jetzt unseren WhatsApp-Kanal abonnieren!

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!