Vor wenigen Wochen wurde der neue MG4 offiziell gemacht, die neue Generation startete zunächst in China für einen Preis ab ca. 10.000 Euro. So günstig wird das neue Elektroauto bei uns nicht werden, aber MG Motors wird sicherlich den VW ID.3 (ca. 30.000 Euro) deutlich unterbieten wollen.
Nun war es eine Weile ruhig, doch man bereitet den neuen MG4 jetzt wohl für den internationalen Marktstart vor. Nun konnte der neue MG4 in Australien entdeckt werden, aktuell noch in Tarnfolie. Geplant sei der Marktstart wohl für das zweite Quartal 2026, das könnte auch ein Zeitraum für Europa sein.

MG Motors wird den MG4 in Australien mit Frontantrieb anbieten und bewirbt das Fahrzeug „perfekt für die Stadt“. Das ist auch etwas, was Kunden in Europa anspricht. Ohnehin ist der neue MG4 eindeutig für Europa gemacht, die Optik hat nur noch wenig mit dem eher kantigen Vorgänger zu tun.
„Der neue Frontantrieb für 2026 wird ein völlig anderes Fahrzeug sein, perfekt für die Stadt. Unter Berücksichtigung der Nutzungsanforderungen des Fahrers und der Produktionskosten des Heckantriebs sahen wir die Möglichkeit für ein erschwingliches Fahrzeug mit Frontantrieb als Ergänzung zum MG4 mit Heck- und Allradantrieb.“
Es bleibt spannend, wie günstig der neue MG4 in Europa und Deutschland trotz der Strafzölle tatsächlich angeboten werden kann.