Tesla Model S Plaid macht Xiaomi SU7 Ultra komplett nass, obwohl es 500 PS weniger hat

Xiaomi SU7 Ultra 5

Tesla droht links und rechts von der erstarkten Konkurrenz überholt zu werden, doch in einigen Punkten sind die Elektroautos der Amerikaner immer noch sehr beeindruckend. In einem Drag Race gegen das SU7 Ultra von Xiaomi untermauert das ältere Model S Plaid seine Stärke.

Immerhin hat der Tesla rund 500 PS weniger Leistung und über 300 Nm weniger Drehmoment, aber erst am Ende der Teststrecke kommt der Xiaomi an den Tesla ran und überholt. Trotz der Leistungsunterschiede muss der Xiaomi ganz schön kämpfen. Stellt euch vor, die beiden hätten Leistungswerte auf einer Linie.

Nach einigen Testfahrten zeigt sich das Xiaomi-Auto außerdem schon am Ende, das Fahrzeug limitiert die Systemleistung.

Jetzt den WhatsApp-Kanal abonnieren!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Wir sehen, dass Xiaomi mit beeindruckenden Zahlen aufwarten kann, aber noch nicht die Leistung bietet, die andere schon ein paar Jahre eher bieten konnten. Dafür bezahlt man bei Xiaomi zumindest in China einen sehr viel niedrigeren Preis.

Wir wollen jedoch nicht vergessen, dass sich Xiaomi schon mit fabelhaften Zeiten auf dem Nürburgring beweisen konnte, die Zahlen des Datenblatts sind also nicht einfach nur leere Versprechen.

Generell hätte ich aber eher einen deutlichen Unterschied zugunsten des SU7 Ultra erwartet und nicht eine annähernd vergleichbare Leistung der beiden Autos. In meinen Augen steckt der Tesla daher den Newcomer in die Tasche, auch wenn er nicht immer zuerst über die Ziellinie kommt.

7 Gedanken zu „Tesla Model S Plaid macht Xiaomi SU7 Ultra komplett nass, obwohl es 500 PS weniger hat“

  1. Der Fahrer des Xiaomi startet fast 2 Sekunden zu spät.

    Dass der Xiaomi SU7 Ultra das wesentlich schnellere Auto ist, ist bereits in Stein gemeiselt.
    Wieder absolut unnötiger Beitrag vom Apple Fetischisten.

    1. Wenn man keine Ahnung hat…. Warum immer diese verhassten Kommentare hier? Die Autoren geben sich mühe und haben bis jetzt immer sehr gute Arbeit geleistet. Tut mir für euch leid, dass auch solche Menschen hier kommentieren.

    2. Offenbar hat der Autor das Video selbst nicht gesehen. Trotz Fehlstart ist der Su7 als erster im Ziel. So viel zum Clickbait Artikel mit unpassender Headline.

  2. Sorry, aber hier darf man den kritischen Kommentatoren Recht geben. Der Autor mag das Video gesehen haben, gibt aber nur das wieder, was er wiedergeben möchte und benennt nicht die weiteren Umstände, die im Video zu sehen sind.
    a) der Fahrer des Xiaomi ist kein geübter Dragracer im Gegensatz zu Matt von CarWow UK
    b) er hat mehrere verschlafene Starts.
    c) In den Rennen, die er zeitgleich mit Matt von der Startlinie los kommt und mit voller Systemleistung fährt (zuvor war die Batterie zu warm und das System drosselt die Leistung), macht der Xiaomi den Tesla platt und nimmt ihm 0.2 Sekunden auf die 1/4 Meile ab.
    d) in allen ‚rolling races‘ hat der Tesla nicht den Hauch einer Chance

    Wäre schön, wenn man die ganze Wahrheit erzählt und nicht auf möglichst einfaches Clickbait mit schlecht umgesetztem Artikel setzen würde.

    1. Der Autor arbeitet einfach für die falsche Plattform.
      In jedem Beitrag über Xiaomi wird nur abgelästert und wesentliche Punkte falsch dargestellt.

      Apple hingegen wird immer gelobt, obwohl die Website „Smartdroid“ heißt.
      Ich bin auch nicht der Erste, der das kritisiert. Der Autor wird seinen Schreibstil aber auch nicht ändern. Bis auf Clickbait Überschriften und Bashing gegenüber Xiaomi kommt inhaltlich nichts rüber.

      Am Besten bewirbt es sich im Apple Store und arbeitet an der Guru Bar. Da dürften seine „Skills“ besser aufgehoben sein.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!