Xiaomi hat in China seine neuen Android-Flaggschiffe vorgestellt und direkt in den Handel gebracht, doch der Verkauf soll nicht so gut ausgesehen haben. Das gab es jedenfalls von bekannten Analysten zu hören, woraufhin sich Xiaomi kurz darauf versuchte zu verteidigen.
Heute beschreiben Brancheninsider wie „Ice Universe“ die Verkaufszahlen der Xiaomi 17-Reihe als „unerwartet gut“ und außerdem hätte der angesprochene Analyst „einen großen Fehler gemacht“. Die endgültige Wahrheit erfahren wir dann wohl in den kommenden Monaten.

Sicher ist jedoch, dass der hintere Bildschirm an den Pro-Modellen wohl nur von wenigen Nutzern wirklich als nützlich erachtet werden dürfte und dass es sich Xiaomi mit dem gleichzeitigen Start neben der iPhone 17-Serie unnötig schwer gemacht hat. Ob das daher reicht, bleibt abzuwarten.
Obwohl sich Xiaomi den iPhones generell stark angenähert hat, gab es überraschenderweise kein eigenes Air-Modell und das war wohl eine gute Entscheidung, wenn wir uns die neuesten Berichte zum Galaxy S26 Edge anschauen.
Erst unreflektiert die Unwahrheit verbreiten und dann zurückrudern.
Bild Zeitung läßt grüßen…
Gerade das Xiaomi 17 Pro Max (das MIT dem Bildschirm) verkauft sich offenbar unter allen Xiaomi 17 Modellen am besten mit über 50% Marktanteil.
Vielleicht einfach mal der Firma selbst vertrauen – diese hat bislang nichts verbrochen, dass man hier alle Infos aus erster Hand durch unseriöse Kleinanalysten madig reden lässt.
Man sieht es ja auch an den Autoverkaufszahlen – auch da ist alles eingetroffen und bestätigt wurden, was Xiaomi angekündigt hat.
beim Auto setzt Xiaomi ja vor allem nicht auf „Innovation“, sondern auf bewährte Technik und Designs bekannter Europäer. Ist beim 17 Pro ja bisschen anders durch das zweite Display. Natürlich zieht das Fans, aber wird keine nachhaltige Sache sein.