Tesla mit neuen 3D-Gebäuden im Navi

Tesla Logo Hero

Tesla hat ein frisches Update für seine Fahrzeuge am Start und die erste Nutzer können bereits die Veränderungen bei den Karten sehen. Nutzer können jetzt 3D-Gebäude in der Kartenansicht aktivieren. Das entsprechende Symbol befindet sich bei Model 3 und Model Y rechts neben der Radar-Schaltfläche.

Die ersten Videos sind bereits auf sozialen Netzwerken wie X zu finden und zeigen das neue Feature der Version 2025.38. Sobald der Nutzer tiefer in die Karte zoomt, werden Gebäude in 3D sichtbar, was der Orientierung stark helfen kann. Die meisten werden das von Google Maps kennen und wahrscheinlich nutzt Tesla die Google-API hierfür.

Zusätzlich kann nun der Blickwinkel der Karte manuell angepasst werden: Mit zwei Fingern lässt sich die Ansicht kippen und verändern – ebenfalls von Smartphones bekannt. Diese Funktion steht nur bei aktivierten 3D-Gebäuden zur Verfügung. Eine Mischung aus 3D-Ansicht und Satellitenansicht gibt es nicht.

Jetzt den WhatsApp-Kanal abonnieren!

Ein wichtiger Punkt, der außerdem auffällt: Tesla bekommt bei 3D-Darstellung trotzdem eine super flüssige Wiedergabe hin, das schaffen Marken wie Porsche bis heute nicht mal bei 2D-Karten.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!