Das neue Xiaomi 17 Ultra kommt (wohl auch zu uns)

Xiaomi 15 Ultra 5

Xiaomi hat vor wenigen Tagen einige neue Android-Smartphones veröffentlicht, doch von den drei neuen Android-Flaggschiff-Smartphones kommt wohl nur ein einziges Modell zu uns. Xiaomi wird nur das Xiaomi 17, also das Basismodell ohne zweiten Bildschirm, auf den globalen Märkten anbieten.

Aber das soll es nicht gewesen sein, denn auch ein neues Xiaomi 17 Ultra macht sich auf den Weg. Die ersten Zertifizierungen sind in China jetzt aufgetaucht. Noch gib es keine Bestätigung für den globalen Markt, aber die Erfahrung der letzten Jahre zeigt: Xiaomi 17 und 17 Ultra kommen nach dem Jahreswechsel nach Europa.

Weil das Portfolio eher inkonsistent bleibt, hat auch das 17 Ultra keinen zweiten Bildschirm, dafür das größte und umfangreichste Kamerasystem der Baureihe. Wir in Europa haben also keine Wahl, wenn es um das Zusatzfeature geht, das zumindest in China die Verkäufe gerade antreibt. Auch bei den Akkugrößen wird Xiaomi bei uns nicht annähernd das bieten, was es in China gibt.

Jetzt den WhatsApp-Kanal abonnieren!

Derzeit gibt es keinen Hinweis darauf, dass Xiaomi beim 17er Ultra etwas gravierend anders als im Jahr davor macht, der Fokus dürfte wieder auf der Leica-Kamera liegen und vor allem wird man bei KI-Funktionen nachlegen wollen. Was die Kamera angeht, will man erneut Samsung in die Tasche stecken, die Südkoreaner sind der größte „Gegner“ im Android-Ökosystem.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!