Xiaomi steigert Elektroauto-Absätze weiterhin

Xiaomi YU7 3

Xiaomi wird das zweite Jahr mit seinen Elektroautos stark abschließen, die letzten Monate deuten auf einen sehr starken Endspurt hin. Wiederholt man den September noch dreimal, dann war das ursprünglich gesetzte Ziel von 350.000 Einheiten je Jahr sogar deutlich zu niedrig angesetzt.

Aktuell liegt Xiaomi bei rund 267.000 Einheiten für dieses Jahr, hat zuletzt im September eine Rekordzahl von fast 42.000 Einheiten erreichen können. Ursprünglich waren mal 350.000 Einheiten für 2025 geplant, wobei inzwischen die rund 400.000 Einheiten ein greifbare Nähe geraden.

Nachdem die elektrische Limousine SU7 bereits sehr gut ankam, knüpft man mit dem elektrischen SUV YU7 direkt an. Im Vergleich zum letzten Jahr ist der Anstieg vor dem Jahresende wesentlich steiler, was die Auslieferungen angeht, das ist ein gutes Zeichen für Oktober, November und Dezember.

Jetzt den WhatsApp-Kanal abonnieren!
Xiaomi EV Sales Q3
via Cnevpost

Xiaomi plant noch ein Jahr mit Verkäufen allein in China und will 2027 global angreifen. Bis dahin wird man die Produktion noch nach oben fahren müssen, denn derzeit gibt es immer noch mehrere Monate Wartezeit für Neubestellungen, teilweise gab es bei YU7 sogar mehr als ein Jahr Wartezeit.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!