Tesla hat in diesem Jahr einige Neuauflagen seiner bestehenden Fahrzeuge gebracht, aber kein gänzlich neues Auto. Allerdings redet man schon länger von einem ganz neuen Modell, das noch 2025 enthüllt werden soll. Dabei bleibt es auch, verspricht Elon Musk wieder einmal.
In einem Interview macht er komische Anspielungen, spricht von sogar „fliegenden Autos“. Das würde ich nun nicht unbedingt erwarten, denn wir reden von der finalen Ankündigung des Tesla Roadster, dessen Konzept schon 2017 veröffentlicht wurde. Ausgestattet sei das Modell dennoch mit „verrückter Technologie“, so Musk.
„Wenn man alle James-Bond-Autos zusammennehmen würde, wäre das noch verrückter“, sagt der umstrittene Tesla-Chef. Zumindest sind wir schon mal gespannt wie ein Bogen, was der neue Roadster sein wird und wie er aussieht, denn das Design wurde zum damaligen Konzept stark überarbeitet.

Die Frage ist jedoch, ob uns Tesla überhaupt ein Auto zeigt, welches dann tatsächlich gekauft werden kann. Die Präsentation eines weiteren Konzepts fände ich ziemlich witzlos, würde aber in das typische Tesla-Verhältnis von großspurigen Ankündigungen und fehlenden Endprodukten passen.

Wenn man so einen gehässigen Komentar schreibt, sollte man viellecht vorher recherchieren, welche Versprechen Tesla respektive Musk gegeben hat, die endgültig nicht eingehalten wurden. Sowohl bei SpaceX als auch bei Tesla kam alles auch ‚raus, das Einzige, das nie stimmt, ist der Zeitfaktor.
Roadster 1: check
Model S: check
Falcon Wings: check
Model 3: check
Model Y als meistverkauftes Auto Weltweit: check
Grok: check
Neuralinks Brainlink: check
SpaceX wiederverwendbare Raketen: check
Starship: ziemlich nahe an check
Starlink: check
Tesla Semi: Fabrik steht, etwa 100 fahren seit Jahren: check
Twitter/X: trotz Unkenrufen rentabel: check
Megapacks und Powerwalls: check
Autopilot: besser als alle anderen getesteten Assistenten: check
Das sehe ich auch so ,Musk bringt alles was er sagt nur die Zeit stimmt nicht .Seit er in der Politik mit spielte gab es viele böse Kommentare