Veo 3.1: Googles Video-KI macht aus mehreren Fotos vollständige Videos

Google Vids Veo 3 Zutaten

Google erweitert Vids um eine Funktion namens „Zutaten zu Video“. Sie basiert auf Veo 3.1 und soll aus bis zu drei Bildern und einem kurzen Prompt automatische Clips mit etwa acht Sekunden Länge erzeugen. Es lassen sich zum Beispiel für ein kleines Unternehmen kostengünstige Werbevideos erstellen und dafür benötigt es nur ein paar Fotos.

Laut Google erzeugt das System Motive, Figuren und Objekte möglichst konsistent. Die Funktion richtet sich an Nutzer, die schnell einfache Sequenzen für Werbung, Schulungen oder Onboarding-Videos bauen wollen. Die Bilder dienen als visuelle Vorgabe, etwa für Produktaufnahmen, Charakterporträts oder Logos. Denkt euch etwas aus, es wird möglich sein.

Die Beispiele von Google zeigen einfache Übergänge: Eine Frau hält eine Tasse, danach folgt ein Schnitt zur Firmenverpackung; oder eine Person interagiert mit einem Produkt, basierend auf den hochgeladenen Bildern.

Jetzt den WhatsApp-Kanal abonnieren!

Nutzer können Produktfotos für verschiedene Ansichten und Aktionen verwenden, Charakterbilder für kurze Szenenfolgen mit gleichbleibendem Gesicht oder Logos, um diese als Intro oder Wasserzeichen einzubinden.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!