Rivian spricht über Europa und „merklich günstigeren“ R3

Rivian-R3-3

Rivian ist für Volkswagen ein ganz entscheidender Partner, denn gemeinsam entwickelt man die Architektur der Zukunft für VW, Porsche, Audi und Co. Zugleich hat Rivian auch eigene Elektroautos im Angebot, wird nach dem neuen R2 außerdem den R3 bringen – ein Crossover-SUV im Look eines alten Golfs.

Rivian ist bislang nicht in Europa vertreten, aber das Thema kommt immer wieder auf. Ganz unerfahren ist man mit Europa nämlich nicht, unter anderem kommen elektrische Amazon-Transporter von Rivian. Ein Markteintritt in Europa mit eigenen Elektroautos scheint gesichert zu sein, nur der Zeitpunkt ist noch offen.

Wie derzeit in Interviews geteilt wird, plant Rivian zunächst den Hochlauf in Nordamerika und guckt sich dann nach anderen Regionen um. Europa ist aufgrund der Zölle noch am interessantesten, die Beziehungen zu den USA sind noch etwas besser als zu China.

Jetzt den WhatsApp-Kanal abonnieren!
Rivian-R2-2
Rivian R2

Schon der Rivian R2 (ab 2026) ist als globales Modell konzipiert, der kleinere R3 ohnehin. Über 40.000 Euro kostet der R2, der spätere R3 wird beim Preis noch einmal „merklich niedriger“ liegen. Wenn Rivian nach Europa kommt, dann mit einem direkten Vertriebsmodell.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!