Minus 35 kg – das ist mein Weg: Nährstoffe-Deluxe dank WMF Kult X Mix & Go in 2 Minuten

WMF Kult X Mix and Go 1

Nach meinem letzten Beitrag, in dem ich offen über meinen vergangenen Umgang mit Alkohol gesprochen habe, soll es heute mal wieder um ein Gadget gehen, das mir den gesunden Alltag absolut vereinfacht. Die Investition dafür liegt unter 50 Euro.

In den letzten Jahren kam bei mir natürlich immer wieder die Problematik auf, wie ich eigentlich genügend Nährstoffe in meinen Körper kriege und da rede ich nicht allein von Proteinen. Denn es müssen auch echt eine Menge an Ballaststoffen sein, Antioxidantien und vieles mehr.

Um das über einen simplen Weg zu realisieren, der mich nicht viel Arbeit kostet und im Alltag gut integriert werden kann, sind wir dann irgendwann wieder bei einem Mixer gelandet. Mit dem Thermomix, der bei uns vorhanden ist, ist das natürlich auch möglich, aber einfach nicht komfortabel.

Jetzt den WhatsApp-Kanal abonnieren!

Nun ist es also der WMF Kult X Mix & Go geworden, weil ich hier direkt in der Flasche mixen kann, aus der ich dann auch trinke. Außerdem ist der Kult X Mix & Go stark genug für gefrorene Beeren. Denn das ist die Basis für mich, nahezu jeder Trink besteht zu 150 bis 200 Gramm aus einer Beerenmischung aus dem Tiefkühler.

WMF Kult X Mix and Go 2

Was ihr euch mixt, ist natürlich euch überlassen und kann individuell anders aussehen. Bei mir kommen meistens zur Beerenmischung noch Haferkleieflocken und Eiweiß hinzu. Das ist die Basis, die hin und wieder variieren kann. Statt Eiweißpulver kann es auch mal Skyr sein, für einen anderen Geschmack kommt mal Chunky Flavor hinein – da ist alles möglich.

Ich liebe das WMF-Teil jedenfalls, denn es ermöglicht mir eine gute Grundversorgung wichtiger Nährstoffe bei kleinstmöglichem Aufwand zu gewährleisten.

Es gibt offensichtlich auch schon eine neuere Variante namens „Smoothie-to-go“, wir haben jedoch den Kult X Mix & Go und sind damit sehr zufrieden – findet ihr alles auch bei Amazon.

Weitere Beiträge meiner persönlichen Reihe zu meinem großen Lebenswandel, die in Zukunft noch weiter wachsen wird, könnt ihr hier finden.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!