O2 wertet Prepaid-Tarife auf

O2 Karte Hero

Ab dem 3. Dezember passt O2 seine Prepaid-Tarife an. Kunden erhalten in den Varianten S, M und L mehr Datenvolumen ohne Aufpreis. Zusätzlich starten ein neues Jahrespaket und eine Roaming-Option für das außereuropäische Ausland.

Die Änderungen betreffen sowohl Neu- als auch Bestandskunden. Der Tarif O2 Prepaid S bietet künftig 20 GB statt bisher 12 GB für 9,99 Euro alle vier Wochen. Im Tarif M erhalten Nutzer 40 GB statt 25 GB für 14,99 Euro. Die Variante L steigt von 50 auf 80 GB für 19,99 Euro.

Alle genannten Tarife beinhalten eine Telefon- und SMS-Flatrate in alle deutschen Netze. Die maximale Datengeschwindigkeit beträgt laut Anbieter bis zu 300 Mbit/s. Nach Verbrauch des inkludierten Volumens läuft die Verbindung mit 1 Mbit/s im Download und 384 Kbit/s im Upload weiter.

Jetzt den WhatsApp-Kanal abonnieren!

Neu im Portfolio ist das „Smartphone Jahrespaket“ für 89,99 Euro pro Jahr. Nutzer erhalten hier Zugriff auf 150 GB Highspeed-Datenvolumen sowie eine Allnet-Flat, wobei das Datenvolumen über das gesamte Jahr frei verteilt genutzt werden kann.

Für die Nutzung außerhalb der EU führt O2 die Option „Roaming Plus World“ ein. Das Paket kostet 9,99 Euro für sieben Tage. Es umfasst 1 GB Datenvolumen in 111 Ländern, darunter Ziele wie die USA, die Türkei oder Thailand.

Der Anbieter bestätigt zudem, dass das 5G-Netz inzwischen für alle Prepaid-Kunden freigeschaltet ist. Die Umstellung erfolgte schrittweise seit August und ist nun abgeschlossen.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!